Freitag, 6. Juli 2018

29.08. Wollt ihr ein Bier!?

29.08.2016

Heute müssen wir uns erst einmal ausruhen und vor allem aklimatisieren. Der Kulturschock sitzt doch recht tief.
Zunächst zu Fuß und dann mit dem Auto erkunden wir die Gegend. Der Superamrkt, Marjane, hat sogar ein größeres Angebot als erwartet. Am ersten Tag trauen wir uns noch nicht recht auf den Souk und begeben uns lieber in eine gewohnte Umgebung.
Die Menschen sind sehr nett und erfreut uns zu sehen.


Zurück am Platz spricht uns unser Nachbar "Martin" mit seinem Weltreise-LKW "Turtle" aus der Nähe von Hamburg an. Er ist bis Ende 2017 unterwegs und möchte noch nach Afrika und eventuell Südamerika.
Bei leckeren Crêpes verbringen wir gemeinsam den Abend. Martin ist froh, endlich mal wieder deutsch zu sprechen und für uns springt palettenweise Dosenbier raus.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen