Dienstag, 15. Mai 2018

27.08. Marokko in Sicht

27.08.2016

Nach einer schlechten Nacht geht es weiter - #offtomorocco! Immer weiter Richtung Süden, immer näher rückt 'Algeciras', wo unsere Fähre ablegen soll.
Kurzer Zwischenstopp in 'El Palmar', Freunde haben uns hier von ihren Wintersurf-Erlebnissen vorgeschwärmt. Ist das schon wieder heiß! Nach einer kurzen Erfrischung im Meer geht es weiter zu einem Naturschutzgebiet, das zwar Militärgelände ist, was aber niemanden interessiert und uns also auch nicht - vamos a la playa.
Die Landschaft hier ist schon ganz anders. Steppig, trocken, braun und dann dazu das türkise Meer an einem kilometerlangen Sandstrand. Nur wenige Badegäste sind hier zu finden. Wir sehen ein, zwei kleine Wellen und packen mal wieder die Bretter aus. Bei särker werdendem Wind geben wir unser bestes, aber zu früh gefreut. Irgendwann ist uns der heiße Wind genug und wir fahren weiter.
Ein Schlafplatz muss ja noch her! In Tarifa gibt es 5 Campings, wir schauen uns alle mehr oder weniger an und entscheiden uns für den mit den wenigsten Gästen, etwas außerhalb an einem Berg gelegen. Die Rezeption hat noch bis 22h geöffnet, da haben wir doch noch Zeit zu 'Carlos' nach 'Algeciras' zu fahen. Einfach mal hören, wie das so mit Marokko und dieser Fähre läuft. Auf dem Weg ist die Sicht über das Meer so gut, dass wir Marokko schonmal aus der Ferne sehen können.
Schnell finden wir den mittlerweile ausgebrannten Lidl, wo dieser Carlos zu finden sein soll, nach ein bisschen hin und her entdecken wir seine Einsatzzentrale.
Carlos ist, wie in allen Foren und Reiseführern beschrieben, super hilfsbereit. Wir fragen nach der Fähre und bekommen die Antwort „Today or tomorrow?“ - wir ein wenig überrumpelt (es ist 18 Uhr) „Ähh – tomorrow?“ (Blickwechsel / jetzt echt oder?!) - „Oh! Okay, here are your tickets!“
Dann also morgen spontan auf nach Marokko! Wie aufregend! Wir können es gar nicht glauben. Beim Carrefour und Baumarkt die letzten Besorgungen gemacht und dann zum Camping zurück.
Neben Hühner und Ziegen wird jetzt noch 'grilliert', von fern hören wir eine Motorbike-Show. Wir lassen uns entspannt unser 'Surf&Turf' – Thunasteak & Rindersteak – schmecken, was für ein Festmahl.
In Gedanken bei den endlosen Weiten des Afrikanischen Kontinents, legen wir uns, schon gespannt auf den nächsten Tag, ins Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen