Freitag, 7. Juli 2017

03.08. Der Wohnwagen steht im Wasser

03.08.2016

Am Morgen haben sich die Ameisen von der aufregenden Nacht und den vielen Verlusten erholt und sind fleißig dabei, das Innere des Wohnwagens zu erkunden.

Aber erst einmal eine Baustelle nach der anderen! Die quietschenden Bremsen sind leider noch immer Prio 1 und es heißt wieder runter mit Schorschis Hufen! Diesmal hat Theo das Problem aber wirklich gefunden!

Dann geht es weit weit weit den  Strand entlang bis Sarah schonmal das Handtuch aufschüttelt und Theo noch einmal weit weit weiter erkundet. Gut, dass wir Kekse dabei haben, ansonsten wäre der sichere Heimweg in Gefahr.


Mittags gönnen wir uns ein kleines Schläfchen, ist ja niemand weit und breit in Sicht, der die Ruhe stören könnte. Insgesamt wandern wir heute 8.000 (bzw. 12.000 Schritte – so toll diese neumodischen Schrittzähler!) den endlosen Strand entlang.

Am Abend finden wir sogar noch eine Lösung für die Ameisenplage: Luxis Füße stecken wir in halbierte Kanister und befüllen das Ganze dann noch mit Wasser – da ist es endlich: unser Amphibienfahrzeug!


Was für ein erfolgreicher Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen