Mittwoch, 24. Mai 2017

30.07. Porto oder Bordoooh?

30.07.2016

Der Himmel ist wolkenverhangen und es ist „fresa“. Wir packen zusammen und nach einem kurzen Wellencheck geht es für uns Richtung Porto.



Die nächsten Strände auf unserem Weg besichtigen wir kurz und schmerzlos. Außer verlassenen Hotel, komischen Touris und irgendwie uneinladender Kulisse finden wir nichts, das uns zum Bleiben bewegt. Also doch gleich auf zum nächsten Camping nach Vila do Conde.
Der kleine, "etwas" überteuerte Grünstreifen am Wegesrand (ist das überhaupt ein Stellplatz?!) überzeugt allerdings genau so wenig wie der unfreundliche Orbitur-Massenabfertigungsplatz.
Und so geht es noch 1 - 2 Kilometer dahin zum einfachen aber guten Camping Vila-Cha. Auf den Grünstreifen dort passt sogar unser Veiculo longo.


Nach sitzen und schwitzen wollen wir mit dem Rad gemütlich die Gegend erkunden. Das Ganze entwickelt sich zu einer 3-stündigen Radtour über holprige Straßen und ratternde Strandstege zurück bis zum Städtchen Vila do Conde.


Die Schenkel brennen, der Magen knurrt. Wie es der Zufall will, reisen Jay & Ana (unsere Freunde aus der Nähe von Lissabon) gerade genau in die entgegengesetzte Richtung. Ob wir noch zwei Schlafplätze haben? Na logisch, Luxi hat doch Platz für alle! Und so verbringen wir einen netten Abend bei Wein und Grillfleisch im "Ruben`s" und feiern in Anas Geburtstag hinein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen